Samstag, 20. Dezember 2014

Gott kann sogar wirken, wenn wir es nicht erwarten.

Dieser Blog ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Zufall", denn eigentlich wollte ich eine Internetseite "Ermutigung.jimdo.com" erstellen, die aber belegt war und mich zu diesem Blog geführt hat. 
Gott hat eigene Gesetze, nach denen er handelt. Als die Urgemeinde in Jerusalem für die Befreiung des Petrus betete, hat er selber nicht "geglaubt", dass er durch einen Engel in der Realität befreit wurde, sondern er meinte, eine Vision zu sehen. Die Magd, die sein Anklopfen hörte, machte ihm vor Überraschung die Tür nicht auf. Sie "glaubte" der Realität, die sie sah, also auch nicht. Dann gab es noch die Mitglieder der Gemeinde, die die Magd für verrückt hielten, als sie von Petrus berichtete, der vor der Tür stand. Sie meinten, dass es sein "Engel" ist, der dort steht. Mit anderen Worten: sie "glaubten" auch nicht an die Wirksamkeit des eigenen Gebetes.
Es gibt keinen "Zufall", denn Gott hat sich die Gesetze für sein Wirken noch nicht aus der Hand nehmen lassen. Manchmal reagiert er sogar dann, wenn es nicht erwartet wird. Er braucht noch nicht einmal den Glauben von uns Menschen. Das Erkennen dieses Wirkens Gottes wünsche ich allen Lesern für die nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen